Fotosafarie, Auserlesenes Teil 3

(zurück)

Risse an den Verstrebungen und Aufhängungen am Tank sind immer gefährlich und sind in der Regel vom Fahrer vor Antritt der Fahrt zu erkennen.

Auf jedem Fall können solche Risse zur Unterbindung der Weiterfahrt führen und erhebliche Kosten für den Beförderer/Eigentümer nach sich ziehen.

Für Heimwerker: Hast du keinen Tanklastzug, dann bastel dir doch einen.

Achte aber darauf, das es sich um einen festverbundenen Tank handeln soll. Rödeldraht tuts auch?

Die russischen Streitkräfte in Deutschland verwendeten keine UN-Nummern auf ihren Warntafeln. Was auch die Warntafel rechtes Bild erklärt.

Benzin in Würfeln? Das würde bestimmt Lagerprobleme vergessen lassen. Die obere Nummer weist auf einen brennbaren festen Stoff hin, die untere Nummer könnte für Benzin stehen!

BAB4, bei Dresden, Reifenbrand eines Tanklastzuges mit UN 1202, Dieselkraftstoff

Der Fahrer versuchte mit den mitgeführten Feuerlöschern zu löschen. Er verzögerte damit den Brand bis die Feuerwehr eintraf.

03.09.2001, Dresdner Heide: Waldtankstelle. Wurde von Forstarbeitern für ihre Forstfahrzeuge als Diesel-Waldtankstelle genutzt. Anhänger nicht zugelassen. Fässer nichtgekennzeichnet....

So darf keine Warnlampe von innen ausshen. Die funktioniert garantiert nicht und wurde vom Fahrer auch nicht vor Fahrtantritt kontrolliert.